GIVENCHY

Von Mode bis Schönheit – Givenchy feiert über 60 Jahre Stil und Kühnheit.

Die Düfte und Make-up fordern Männer und Frauen dazu auf, ihren ganz eigenen anziehenden, unvergesslichen Style durchzusetzen.

Zwischen Sinnlichkeit, Farbe und Wirksamkeit laden die zeitlosen Kreationen und aktuellen Must-Haves von Givenchy dazu ein, einen faszinierenden und unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.

Entdecke Kultprodukte, die jede Persönlichkeit enthüllen, wie den Duft L'Interdit, das Make-up Le Rouge und die Pflege Le Soin Noir.
Givenchy offenbart deine einzigartige Eleganz.
Wussten Sie Schon?

Givenchy Parfums sind Duft-Kunstwerken

Die Düfte der französischen Marke Givenchy sind wahre Duft-Kunstwerke. Dies spiegelt sich auch in den außergewöhnlichen Flakons der Givenchy Parfums wider, welche stets sehr künstlerisch sind und immer den Stil der Mode aus dem Hause Givenchy aufgreifen. Seit jeher steht Givenchy für Eleganz, Kühnheit, Intensität und Sinnlichkeit.

Givenchy Parfum: Die Geschichte

Der weltbekannte Modedesigner Hubert de Givenchy wurde im Jahr 1927 in Beauvais in Frankreich geboren. Für ihn stand bereits in jungen Jahren fest, dass er später einmal Modedesigner werden wollte, da er von der Weltausstellung in Paris, als er die Gelegenheit hatte einige Haute-Couture-Schauen zu besuchen, hochgradig beeindruckt nach Hause kam. Kurz darauf trat Hubert Givenchy ein Studium an der École des Beaux-Arts in Paris an und verdiente sich parallel dazu seinen Lebensunterhalt bei Jacques Fath. Darauf folgten erste Entwürfe für Lucien Lelong, Pierre Balmain und übrigens auch für Christian Dior. Im Jahr 1952 eröffnete Hubert Givenchy endlich sein eigenes Atelier an der Plaine Monceao in Paris.

Im Jahre 1957 wurde dann Givenchy Parfums gegründet, was den Grundstein für ein erfolgreiches Parfum-Imperium legte. Givenchys Bekanntschaft mit der Hollywoodschauspielerin Audrey Hepburn brachte dem jungen Modedesigner schließlich den entscheidenden Durchbruch. Zusammen kreierten sie den „Givenchy Stil“ welcher zum Markenzeichen eines jeden Givenchy Parfums wurde. Hier wird französische Eleganz mit amerikanischem Glamour zu einer unwiderstehlichen Kombination vereint.

Der erste Duft aus dem Hause Givenchy war das Parfum L’Interdit, ein Duft, welcher die Romantik, Großherzigkeit und Weiblichkeit von Audrey Hepburn widerspiegelt. Seitdem erscheinen regelmäßig neue Düfte, sowohl für Männer als auch für Frauen, welche stets die Eleganz des Hauses symbolisieren.

Die neueste Givenchy Kreation ist das Eau de Toilette Eaudemoiselle. Dieses Duftwasser, welches mit der Sinnlichkeit und Frische eines Parfums aufwarten kann, richtet sich vor allem an junge, starke Frauen, die am Puls der Zeit leben. Dem Givenchy Parfum Very Irresistible lieh die schöne Schauspielerin Liv Tyler Ihr Gesicht. Dieser absolut unwiderstehliche Geruch basiert vor allem auf dem Duft verschiedenster Rosen – für alle Frauen mit dem gewissen Extra.

Givenchy Parfum für Männer

Der erste Herrenduft Monsieur de Givenchy kam 1959 auf dem Markt und drückt, wie alle Givenchy Parfums für Männer, eine klassische Gentleman-Attitüde aus. Die Düfte Givenchy Gentleman, welcher 1975 auf den Markt kam sowie Xeryus und Pi aus den 80er und 90er Jahren versinnbildlichen ebenfalls diesen eleganten, kultivierten, männlichen Charme.

Für mehr Informationen rund um Givenchy Parfums oder andere Artikel unseres Sortiments, steht Ihnen unsere Hotline (0800 17 50 78-01) kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus begrüßen wir Sie gerne auch persönlich in unseren Filialen in Kitzingen, Öhringen, Würzburg und Heilbronn.