Düfte und Drogerie von 4711

Seit dem 19. Jahrhundert wird das 4711 in unveränderter Rezeptur von der Firma Muelhens GmbH & Co. K… Mehr erfahren
85
5/5 basierend auf allen Bewertungen

4711 Düfte und Drogerie

Seit dem 19. Jahrhundert wird das 4711 in unveränderter Rezeptur von der Firma Muelhens GmbH & Co. KG in der Glockengasse hergestellt. Das Duftwasser aus Köln enthält in einer sehr aufwendigen Rezeptur ätherische Öle der Zitrone, Orange, Mandarine, Lavendel, Rosmarin sowie Neroli aus den Blüten der Bitterorange. Das Eau De Cologne aus der Glockengasse mit der Hausnummer 4711 wird nach einem streng geheim gehaltenen Rezept hergestellt und ist auf der ganzen Welt bekannt.

4711 hat eine aromatherapeutische Wirkung

Das weltbekannte Duftwasser wird seit 200 Jahren in der berühmten Molanusflasche angeboten. Der Flakon für das Eau de Cologne wurde vom Kölner Destillateur Heinrich Peter Molanus kreiert und sollte in keiner Damenhandtasche fehlen. Sommer wie Winter hat das 4711 in der Original-Rezeptur eine revitalisierende, beruhigende und entspannende Wirkung. Die einzigartige Komposition aus ätherischen Ölen und frischen Kräutern erfrischt Körper, Geist und Seele. Das Eau de Cologne wird einfach großzügig auf den Handflächen, dem Hals, im Nacken und Gesicht verteilt und das Duftwasser entfaltet sofort seine erfrischende Wirkung.
Wussten Sie schon?

4711: Traditionsmarke aus Köln

Es gibt wohl kaum eine deutsche Parfummarke, die so bekannt ist, wie 4711. Sie ist seit dem 18. Jahrhundert in Köln ansässig und vor allem für das Kölnisch Wasser bekannt. Der Duft ist weit verbreitet und überrascht mit einer beruhigenden und entspannenden Wirkung. Der ideale Begleiter für den Alltag!

Ausgewogene Düfte aus der Glockengasse 4711

Bei der Marke 4711 stellt sich schnell eine entscheidende Frage: Wofür stehen die Zahlen 4711? Auf diese Frage gibt es eine bedeutende Antwort: Das Kölnisch Wasser, das Aushängeschild der Marke, wurde in der Glockengasse 4711 in Köln erfunden.

Das Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1792 war Wilhelm Mülhens, der Gründer von 4711, in der Glockengasse tätig und verkaufte hier ab 1799 das Kölnisch Wasser. Dieses war ursprünglich gar nicht als Parfüm deklariert, sondern als Duftwasser. Ihre Rezeptur unterlag zu dieser Zeit nämlich nicht der Veröffentlichungspflicht und blieb somit weiterhin geheim.

Im Laufe der Jahre wurde die Marke immer größer und bekannter. Schon in den 1820ern und 30ern vertrieb das Unternehmen seine Produkte bis nach Indien und Indonesien. Dieser Trend blieb weiterhin bestehen: 4711 ist heutzutage eine weltweit bekannte Marke, die ihre Produkte auf der ganzen Welt verkauft.

Vor allem das Echt Kölnisch Wasser ist bis heute ein Verkaufsschlager. Der wunderbare Duft hat sich über die Jahre nicht verändert: Die Rezeptur ist immer noch dieselbe wie 1799. So bleiben die typischen Noten, die viele von uns gut kennen, auch weiterhin erhalten.

Damenparfum von 4711: Düfte mit aromatherapeutischer Wirkung

Das Parfum von 4711 zeichnet sich durch die einzigartige Kombination aus Tradition und moderner Weiterentwicklung aus. Die Rezeptur des Kölnisch Wassers ist seit Jahrhunderten unverändert. Wer den Duft kauft, weiß also ganz genau, was zu erwarten ist.

Neben dem bekannten Kölnisch Wasser gibt es aber noch weitere Produkte aus dem Hause 4711. So gibt es beispielsweise die passende Seife zu dem Duft. Es handelt sich um eine wohlriechende Seife, die die Hände sanft reinigt und dabei einen angenehmen Duft auf der Haut hinterlässt.

Ähnlich verhält es sich mit den Erfrischungstüchern der Marke 4711. Sie haben einen frischen Zitrus-Duft. Die Tücher eignen sich ideal für die kleine Erfrischung unterwegs und sollten in keiner Handtasche fehlen.

Echt Kölnisch Wasser und weitere Duftnoten

Das Aushängeschild der Marke 4711 ist das Kölnisch Wasser. Es hat eine revitalisierende Wirkung, da es herrlich nach Zitrusfrüchten riecht. Weitere Inhaltsstoffe wie Lavendel und Rosmarin rufen den entspannenden Effekt des Duftes hervor.

Charakteristisch für das Parfum ist die Molanusflasche. Das Echt Kölnisch Wasser wird bereits seit 1820 in diesen besonderen Flaschen verkauft. Auch das Etikett des Duftes ist eher traditionell gestaltet und hat sich im Laufe der Jahre nur wenig geändert. Bei 4711 setzt man eben auf Tradition.

Sich auf den Erfolgen der Vergangenheit auszuruhen, ist in dem Unternehmen allerdings nicht vorgesehen. Deshalb gibt es das Kölnisch Wasser inzwischen auch in einigen aufregenden Duftnoten:

  • Remix Orange
  • Remix Lavendel
  • Remix Neroli
  • Remix Zitrone
  • Floral Collection Lilac
  • Floral Collection Magnolia
  • Floral Collection Rose
  • Floral Collection Jasmine

Damit passt sich das Traditionsunternehmen an die neuen Bedürfnisse der Kunden an und bietet eine kleine Abwechslung. Der Remix Zitrone duftet beispielsweise besonders belebend. Er riecht wunderbar frisch und intensiv nach Zitrone - ideal für den Sommer.

Die Note Rose aus der Floral Collection hat hingegen einen warmen, wohligen Duft, der den ganzen Tag ein gutes Gefühl gibt. Der zarte Rosenduft schmiegt sich wunderbar an die Haut an und verleiht den ganzen Tag über Selbstvertrauen.

Zeitlose Düfte von 4711 entdecken und einen Hauch Frische genießen

Die Düfte von 4711 zeichnen sich nicht nur durch ihren frischen und leichten Duft aus, sondern auch durch ihre spezielle Wirkung. Sie beruhigen und wirken dabei gleichzeitig revitalisierend. Das liegt wohl an der einzigartigen Rezeptur, die bis heute ein streng gehütetes Geheimnis ist.

Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Produkte von 4711 bei parfumdreams. In unserem Sortiment finden Sie nicht nur das Echte Kölnisch Wasser, sondern auch die abwechslungsreichen Neukompositionen sowie weitere Produkte aus der Glockengasse 4711. Jetzt bestellen!

Häufig gestellte Fragen

Wofür steht 4711?

4711 steht für ein traditionsreiches Parfum aus dem Herzen Kölns. Es existiert seit dem 18. Jahrhundert und bezaubert mit seinem Duft aus, unter anderem, Orange, Bergamotte, Zitrone, Pfirsich, Alpenveilchen, Melone, Lilie, Rose, Jasmin, Moschus, Patchouli, Vetiver, Sandelholz, Eichenmoos und Zeder. Den 4711 Parfums wird außerdem eine aromatherapeutische Wirkung nachgesagt.

Welche Produkte bietet 4711 an?

Die Produktpalette besteht aus den 4711 Düften Echt Kölnisch Wasser, Floral Collection, Remix Lavendel, Remix Orange und dem Remix Zitrone. Sie erhalten es in dem traditionellen und hochwertigen Eau de Cologne Spray. Außerdem können Sie einen Frischestift, Frischetücher und Seife zusammen mit dem 4711 Parfum erwerben.

Wann und wo wurde 4711 gegründet?

4711 ist ein traditionelles Eau de Cologne der Firma Mäurer & Wirtz, das seit mindestens 1799 in Köln hergestellt wird. Es stammt aus der Glockengasse 4711, die ursprünglich mit “Eau de Cologne & Parfümerie Fabrik Glockengasse No. 4711 gegenüber der Pferdepost von Ferd. Mülhens in Köln am Rhein” betitelt wurde.