Haarpflege von Björn Axén

Björn Axén steht in Schweden für herausragende Haarpflege- und Haarstyling-Produkte. Gegründet wurde… Mehr erfahren
3
5/5 basierend auf allen Bewertungen

Björn Axén Haarpflege

Björn Axén steht in Schweden für herausragende Haarpflege- und Haarstyling-Produkte. Gegründet wurde das Label 1963 in Stockholm von dem jungen Björn Axén, der gerade seine Ausbildung bei Monsieur Alexandre in Paris beendet hatte. Björn brachte nicht nur die neuesten Trends aus Frankreich mit, sondern auch eine frische Herangehensweise und Sicht auf die Haare und ihre Pflege. Dazu kam noch ein guter Schuss Glamour, den er nach Schweden transportierte, und bald war sein Salon in aller Munde. Nach 16 Jahren zog er um und verdoppelte die Anzahl der Stühle in seinem Salon. Selbst Königin Silvia von Schweden gehörte zu seinen begeisterten Kundinnen. 1984 lancierte Björn Axén seine ersten Haarpflege- und Haarstyling-Produkte, die er mit seinem Logo, einem Schmetterling, versah.

Hoffriseur und Innovateur

Als Björn Axén 1993 völlig unerwartet stirbt, übernehmen seine langjährigen Mitarbeiter Peter Hägelstam und Johan Hellström die Salons und den Namen. Sie widmen sich nicht nur dem Styling vor Ort, sondern auch der Entwicklung von Haarstyling- und Haarpflege-Produkten wie Bürsten, Shampoos, Conditioner, Trockenshampoo, Salzwasserspray, Wax, Mousse und vielem mehr. So entstehen Pflegelinien für alle Haartypen, die von Hitzeschutz und Reparatur über Volumen, bis hin zu Linien für den Sportstyle reichen. Und typisch für den Visionär Björn Axén gibt es auch Haarpflege aus dem Bio-Bereich. Passend dazu gehören auch die Bürsten und Accessoires zu einem umfassenden Haarstyling einfach dazu. Selbstverständlich richtet das Label sich mit seinen Produkten nicht nur an die Damen, sondern auch an die Herren, die Wert auf einen gepflegten Schopf legen.