Drogerie und Natur von Logona

Die Marke Logona ist der Pionier unter den deutschen Naturkosmetik-Herstellern und bietet in ihrem u… Mehr erfahren!

Logona Drogerie und Natur

Die Marke Logona ist der Pionier unter den deutschen Naturkosmetik-Herstellern und bietet in ihrem umfangreichen Sortiment Make-up sowie Haar- und Hautpflege-Produkte für jeden Haut- und Haartyp. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und war das erste Naturkosmetikunternehmen in Deutschland, das konsequent auf chemische und synthetische Inhaltsstoffe verzichtete. Mittlerweile bietet das Unternehmen eine große Auswahl an reinen Pflanzenfarben, Haarfarben in der Tube, natürlicher Bio-Sonnencreme, natürlicher dekorativer Kosmetik sowie Make-up mit Anti-Aging-Effekt und Anti-Aging-Naturkosmetik. Aber auch Babypflege und spezielle Hautpflege-Produkte für Männer hat Logona im Programm. Mit der Logona Pur Linie bietet der Hersteller außerdem eine eigene Produktserie für sensible Haut und Allergiker. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind BDHI-zertifiziert. Einige Make-up- und Hautpflege-Produkte tragen zudem das NaTrue-Siegel oder/und sind Bio-zertifiziert.

Natur direkt im Produkt

Die Basis zahlreicher Make-up- und die Pflegeprodukte von Logona bilden pflanzliche Extrakte aus hauseigener Herstellung. Die wertvollen Naturextrakte aus Brennnessel, Henna, Ringelblume, Rosmarin, Rosenblüte, Hagebutte, Hamamelis und Grüntee haben Bio-Qualität und werden von der "Kräuterwiese" des Standorts Salzhemmendorf gewonnen. Und die enthaltenen Duftstoffe sind selbstverständlich ebenfalls natürlichen Ursprungs. Auf den Zusatz von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie gentechnisch modifizierten Organismen, Silikonen, Paraffinen oder sonstigen petrochemischen Substanzen wurde zum Wohl der Haut verzichtet. Darüber hinaus sind die Produkte zum Großteil pflanzlich oder vegan. Doch das ist noch nicht alles: Die Produkte werden zudem ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt. Konsequenterweise verpackt der Naturkosmetik-Hersteller die Produkte in nach strengen ethischen und ökologischen Richtlinien produzierten und recycelbaren Materialien.