Pflege und Kosmetik von Physicians Formula

Die heutige Beautybranche zählt viele spezialisierte Anbieter, doch gibt es sicher nur wenige Firmen… Mehr erfahren!

Physicians Formula Pflege und Kosmetik

Die heutige Beautybranche zählt viele spezialisierte Anbieter, doch gibt es sicher nur wenige Firmen, die ihr Fundament auf einer Liebesgeschichte begründen. Dies ist bei

Physicians Formula, dem erfolgreichen amerikanischen Hersteller sensitiver Gesichtspflege und hypoallergenem Make-up der Fall

. Bereits 1937 begann der Allergologe Dr. Frank Crandall, für seine an Lupus erkrankte Frau Edith Kosmetik zu kreieren. Er forschte mit professionellem Fachwissen und viel Leidenschaft an Texturen und Zusammensetzungen, welche die krankheitsbedingt besonders empfindliche Haut seiner besseren Hälfte nicht weiter verschlimmerte, sondern pflegte und beruhigte.
So entstand eine Kosmetik- und Make-up-Linie, die weder Haut noch Augen reizte und selbst bei extremen Überempfindlichkeiten angewendet werden konnte.

Diese Achtsamkeit, Vorsicht und Liebe stellt bis heute die Philosophie der Marke Physicians Formula dar.
Das weltweit beliebte Unternehmen erschafft hautverträgliche Gesichtspflege und dekorative Kosmetik und verzichtet dabei ganz bewusst auf bedenkliche Zusätze und Inhaltsstoffe, die in gängigen Produkten üblicherweise enthalten sind. Stattdessen setzen die Beautyexperten der Firma auf natürliche, gesunde Wirkstoffe, die anspruchsvolle Haut pflegen und deren komplexe Bedürfnisse auf sanfte Weise befriedigen. So kommt neben wertvollen Ölen, hochkonzentrierten Vitaminkomplexen, pflanzlichen Extrakten und Schönheitsboostern wie Kollagen auch Gold zum Einsatz.

Das ganzheitliche Gesichtspflege-Portfolio von Physicians Formula umfasst unter anderem hochkonzentrierte Seren, reichhaltige Schönheitsöle, spezielle Cremes und alle Produkte, die für dezentes Tages-Make-up, einen auffälligen Look zum Ausgehen und zum Nachschminken der neuesten Trends benötigt werden. Besonders die Kosmetikartikel sind farbenfroh, kreativ und ansprechend verpackt, sodass sie nicht nur durch Verträglichkeit, sondern auch mit individueller Optik bestechen.