Parfum von Courrèges

Das Courrèges Parfum und die Courrèges Duftkerzen gehen auf den Designer Andrè Courrèges zurück. Er … Mehr erfahren
2
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Courrèges Parfum

Das Courrèges Parfum und die Courrèges Duftkerzen gehen auf den Designer Andrè Courrèges zurück. Er hat ursprünglich Bauingenieurwesen studiert, entdeckte aber sehr schnell seine Leidenschaft für die Haute-Couture-Mode. Nach Jahren der Angestelltentätigkeit in einem Modehaus machte er sich im Jahr 1961 selbstständig und brachte sein eigenes Haute-Couture-Label auf den Markt. Die Mode zeichnet sich durch moderne und geometrische Formen sowie futuristische Designs aus, die sehr stark an die Raumfahrt angelehnt sind. Das war aber nicht genug, denn im Jahr 1971 brachte André Courréges mit Empreinte sein erstes Parfum heraus, das seit dem Jahr 2021 wieder erhältlich ist. Weitere Parfums folgten.

Parfum und Duftkerzen - ungewöhnlich - unkonventionell - sinnlich



Das Design der Flakons erinnert sehr stark an seine Mode. Sie sind minimalistisch gestaltet und weisen klare, geometrische Formen auf. Typisch sind Kugeln oder Zylinder. Die Farben sind jedoch sehr kräftig gehalten. Alle Parfums sind Unisex-Düfte. Neben L'Empreinte erfreuen sich insbesondere L'Fille, L'Eau de Lesse, Slogan oder Second Peau großer Beliebtheit. Zusätzlich zu den Parfums entwickelte er eigene Duftkerzen. Sie stehen für Freiheit, Leichtigkeit und Sinnlichkeit und sind genau so unkonventionell und ungewöhnlich wie die Parfums. Außerdem sind sie in verschiedenen Duftnoten erhältlich.