Drogerie und Natur von Cattier

Das Unternehmen Cattier wurde im Jahr 1968 durch Pierre Cattier in Paris gegründet. Er fühlte sich e… Mehr erfahren!

Cattier Drogerie und Natur

Das Unternehmen Cattier wurde im Jahr 1968 durch Pierre Cattier in Paris gegründet. Er fühlte sich einer sanften Medizin verbunden und interessierte sich vornehmlich für die Entwicklung von medizinischen und kosmetischen Produkten auf der Basis von Heilerde. Als Visionär hat er zahlreiche Mitmenschen von der Verwendung natürlicher und einfacher Ingredienzien für die Gesichtspflege und Körperpflege überzeugt.

Nachhaltige Naturkosmetik

Daniel Aressy, ein Spezialist für Naturkosmetik, übernahm 1987 als ausgebildeter Pharmazeut und Kosmetiker die Führung der Firma Cattier. Er verfolgte die Philosophie des Firmengründers und entwickelte fortschreitend wirksamere Produkte für die Gesichtspflege auf Grundlage natürlicher Rohstoffe. Seiner Anregung ist es zu verdanken, dass sich das Unternehmen zu ausschließlich biologischer und ökologischer Kosmetik hin orientierte. Alle Produkte sind nachhaltig hergestellt und werden durch ECOCERT kontrolliert und zertifiziert, ebenso wie die Verpackung und das Energie- und Müllmanagement. Seit ihrer Gründung stellt die Firma ihr gesamtes Wissen und all ihre Erfahrung in den Dienst des Wohlbefindens und der Schönheit ihrer Kunden.

Cattier hat im Bereich Gesichtspflege und Körperpflege ein vielseitiges Sortiment an Reinigungs-, Schönheits- und Pflegeprodukten entwickelt, die allesamt gut verträglich, natürlich, sanft wirksam und nicht zuletzt bio-zertifiziert sind. Ingredienzien wie Rose, Edelweißextrakt, grüne und weiße Heilerde, Arganöl, Braunalge, Himbeeröl, Pistazie, Kamelie, Aloe Vera, Salbei, Kamille und Kornblume sind nur einige der kostbaren Inhaltsstoffe, die Ihre Haut verwöhnen, beruhigen und aufbauen. Das Sortiment der Gesichts- und Körperpflege verkörpert Umweltbewusstsein und den innigen Wunsch, den Endverbraucher von den Wohltaten der Natur profitieren zu lassen, ohne ihr zu schaden.