1888 von XERJOFF

Das Eau de Parfum Casamorati 1888 ist ein Eau de Parfum des Labels XERJOFF. Der Duft ist für Damen u… Mehr erfahren

1888 Casamorati von XERJOFF

Das Eau de Parfum Casamorati 1888 ist ein Eau de Parfum des Labels XERJOFF. Der Duft ist für Damen und Herren, zeigt sich mit einer würzigen und blumigen Präsenz sowie mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit. Die Kopfnote des Duftes besteht aus Koriander, Gartennelken, Safran und Pfeffer. Das florale Herz bringt Ylang-Ylang, Neroli und Rosen mit. Abgerundet wird alles von Patchouli, Amber, Sandelholz und Birken. Lässig und elegant, sinnlich und regelrecht betörend beginnt der Duft mit einer floralen und durchaus femininen Präsenz, die von den aromatischen Gewürzen abgelöst wird, wodurch Casamorati 1888 wirklich absolut unisex ist. Gerade im Winter und im Herbst ist das Eau de Parfum ein echter Allrounder für alle Anlässe. Das wussten die Italiener schon vor gut 150 Jahren, denn so alt ist das Label Casamorati, das von XERJOFF übernommen und so regelrecht gerettet wurde.

Verwirrung beim Namen, aber niemals bei den Düften

Oftmals wird das Label mit beiden Namen genannt, obwohl das nicht richtig, aber auch nicht ganz falsch ist. Denn XERJOFF hat eine großartige Kollektion an Düften kreiert, die zum Teil auf den Originalrezepten der Casamoratis aus dem Jahr 1888 bestehen. Andere Düfte sind eine Hommage an das Luxuslabel, das dank der Übernahme auch heute noch ein Inbegriff des olfaktorischen Luxus ist. Man kennt beide Namen, aber kaum jemand kommt wirklich in den Genuss dieser außergewöhnlichen Kreationen, denn sie sind selbst in gut sortierten Boutiquen und Parfümerien nur selten erhältlich. XERJOFF Casamorati 1888 ist ein Duft voller Luxus - und das soll er auch bleiben.