FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button .

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wo gebe ich Rabatte und Gutscheine ein?

Sie haben die Möglichkeit im Warenkorb oder auch nochmals vor dem abschließenden bestätigen der Bestellung einen Gutscheincode einzugeben.

Voraussetzung für Gutscheine: Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Gutscheine können im Bestellvorgang eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc.

Versendet parfumdreams auch ins Ausland?

Nein, parfumdreams versendet leider nicht ins Ausland. Auf parfumdreams.at ist lediglich der Versand innerhalb von Österreich möglich.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist davon abhängig ob ein Produkt direkt als lieferbar oder aber mit dem Hinweis „Ware in Bestellung“ gekennzeichnet ist. Wir geben jedoch auch direkt vor dem finalen Bestätigen und absenden der Bestellung einen Hinweis über den ungefähren Lieferzeitraum. Als „sofort lieferbar“ gekennzeichnete Ware wird im Regelfall innerhalb von 24 Std. versendet werden. Sofern alle Artikel der Bestellung als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet waren. Bei Artikeln mit anderen Stati können Verzögerungen entstehen, welche jedoch im Normalfall einen Zeitraum von 1-3 Werktagen nicht überschreiten. Sie können dennoch jederzeit natürlich unseren Kundenservice kontaktieren um sich genauer informieren zu lassen.

Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Über Ihr Kundenkonto können Sie im Menüpunkt ‘‘Übersicht‘‘ all Ihre getätigten Bestellungen inkl. des Bearbeitungsstatus einsehen. Mit dem Klicken auf Ihre Auftragsnummer können Sie sich Details aufrufen lassen wie die Rechnungs- und Lieferadresse inkl. der enthaltenen Produkte, etc. Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link mit Paketlebenslauf. Mit diesen können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Auf unserer Website finden Sie auf jeder Seite die Möglichkeit sich zum Newsletter anzumelden.


Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Im Footer jedes Newsletters befindet sich der Link zur Abmeldung vom Newsletter. Sie können aber auch gerne unseren Kundenservice zur Deaktivierung des Newsletters kontaktieren.

Wie sicher sind meine Daten?

Alle Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie hier.