Vetiver Insolent von Miller Harris

Einer der Unisexdüfte von Miller Harris ist das 2016 lancierte Vetiver Insolent. Der Duft ist wür… Mehr erfahren

Vetiver Insolent Unisexdüfte von Miller Harris

Einer der Unisexdüfte von Miller Harris ist das 2016 lancierte Vetiver Insolent. Der Duft ist würzig-holzig und sein Name lautet übersetzt "freches" oder auch "unverschämtes Vetiver". Es gelang Mathieu Nardin, dem Parfümeur, einen Duft zu kreieren, der in seiner Komplexität und Raffinesse unglaublich elegant, extrem tragbar und so verführerisch schön ist. Die Sinnlichkeit von Vetiver Insolent bezieht sich absolut nicht auf Erotik, aber auf ein Wohlgefühl, das einlädt zum Träumen, das in der Natur ebenso daheim ist wie in der Stadt. Wer einmal durch einen tiefen Wald gewandert ist, der wird in diesem Miller Harris Eau de Parfum für Damen und Herren sofort die Assoziation finden. Passend dazu erzählen die Unisexdüfte von Miller Harris immer eine Geschichte oder möchten Erinnerungen wecken. Welche das bei Vetiver Insolent sind, muss jeder selbst entscheiden.

Feminin oder maskulin? Ganz einfach: beides

Miller Harris beherrscht die Kunst der Unisexdüfte wie kaum ein anderes Label. Für Vetiver Insolent wurde eine Kopfnote aus schwarzem Pfeffer, indischem Kardamom, italienischer Bergamotte und Elemiharz geschaffen. Die Herznote besteht aus Iris, Amber und Lavendel. Abgerundet wird das Eau de Parfum Spray von Vetiver aus Haiti, Moos und Tonkabohne. Der Duft ist genau richtig für alle Menschen, die gerne Vetiver tragen und die sich bevorzugt in ausdrucksstarke Düfte hüllen möchten, sich dabei aber nicht beschweren wollen. Warum das Parfum allerdings freches Vetiver genannt wurde, erschließt sich nicht wirklich, denn der Duft ist elegant und edel, lässig und leger, sehr harmonisch und herrlich unaufgeregt, denn er strahlt Ruhe und Tragbarkeit jenseits des Mainstreams aus.