Haarpflege von Mason Pearson

Seit 130 Jahren steht Mason Pearson für erstklassige Haarbürsten. Das britische Familienunternehmen … Mehr erfahren

Mason Pearson Haarpflege

Seit 130 Jahren steht Mason Pearson für erstklassige Haarbürsten. Das britische Familienunternehmen hat sowohl die Herstellung von Bürsten revolutioniert als auch die ersten Bürsten mit einem nachgiebigen und doch festen Gummikissen vorgestellt. Entwickelt wurde beides von Mason Pearson, seines Zeichens Ingenieur und Erfinder, der während der industriellen Revolution unter anderem für die Entwicklung von besseren mechanischen Webstühlen verantwortlich war. Das war 1885, auch wenn es bis 1905 dauerte, bis die klassischen Haarbürsten mit dem orangefarbenen Gummikissen perfektioniert waren. Damals wie heute beinhaltet die Herstellung einer der Premiumbürsten viel Handarbeit. Seitdem ist der Siegeszug dieser oft kopierten Bürsten nicht mehr aufzuhalten. Doch das Original stammt vom Mason Pearson und trägt seit weit über einhundert Jahren dazu bei, dass das Bürsten der Haare zu einem Kinderspiel wird.

Klassische Designs mit Innovativen Ideen

Die Haarbürsten erfüllen trotz des klassischen Designs ganz unterschiedliche Anforderungen. So gibt es die Bürsten für feine, für brüchige, für lockige oder auch für ganz besonders feine Kinderhaare. Natürlich war es mit dem Gummikissen in den Bürsten nicht getan, denn der umtriebige Ingenieur entdeckte, dass Wildschweinborsten die Haare nicht nur kämmen, sondern auch reinigen und glätten konnten. Also beschäftigte er sich eine ganz Zeit lang mit der Entwicklung der Boar Bristle, einer Haarbürste deren Borsten von Wildschweinborsten umgeben sind. Diese Bürste gibt es in verschiedenen Größen, für Kinder und auch in einer besonders kleinen Version für unterwegs. Wer diese Bürste nicht nehmen möchte, nimmt einfach eine andere der feinen Haarbürsten von Mason Pearson.