Wussten Sie schon?

Die Parfums von Kilian haben den Charakter eines Juwels

Mit der Entscheidung Kilian Hennessy’s, dass er die Familientradition der Cognac-Herstellung fortführen würde, begann die Erfolgsgeschichte der heutigen Edel-Parfum-Marke. Als kleiner Junge entdeckte Kilian Hennessy seine Vorliebe für Düfte und zwar in den Kellereien des Familienunternehmens. Später besuchte er die Schulen diverser berühmter Parfumeure, zu denen Thierry Wasser, Jacques Cavallier, Calice Becker und Alberto Morillas gehörten. Im weiteren Verlauf seines Lebens arbeitete der junge Kilian für diverse Parfümhäuser. Unter diesen befanden sich große Namen wie Paco Rabanne, Dior und Giorgio Armani. Einige Jahre später war es dann der Wille Hennessy’s, dass Parfum wieder in seinem alten Glanz aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts erstrahlen solle, der ihn dazu bewegte seine eigene Marke zu gründen. Kurz darauf kreierte er die Kollektion The Black Masterpiece – L’Qeuvre Noire, welche sich aus zehn verschiedenen Düften zusammensetzt. Diese bestehen wiederum aus sehr seltenen und teuren Ölen. Zudem ist jeder einzelne Duft mit dem Signatur-Monogramm Kilian´s ausgestattet und die edle Box, in der sich die Düfte befinden, vermittelt den Charakter eines Juwels.

 

Kilian – Synonym für Eleganz und Luxus

Es war die übermächtige und bedingungslose Liebe zu Düften, die Kilian dazu brachten, sich dieser Leidenschaft zu verschreiben. Somit war die Gründung der eigenen Marke nur eine Frage der Zeit und noch heute spiegelt diese die faszinierende Persönlichkeit des Gründers wider – Kilian ist ein Synonym für Luxus und unnachahmliche Eleganz.

 

Unsere Kilian Damendüfte-Empfehlungen:

  • Love: „Don’t be shy“ – das ist das Motto dieses Dufts. Dieser überzeugt zunächst mit einer zärtlichen Intensität und bietet Kennern sinnlicher Freuden Genuss pur. Die Kopfnote besteht aus Neroliimpressionen und wirkt beinahe wie ein sinnlicher und zugleich schüchterner erster Kuss. Die Herznote ist wiederum von Jasmin, von Rosenblüten und von Iris geprägt und wird von einem Hauch Moschus und Vanille umarmt. Das Parfum Love ist wie eine zärtliche Kindheitserinnerung, ohne dabei zu süß oder zu intensiv zu sein.
  • Pure Oud: Beim Pure Oud handelt es sich um eine Neuinterpretation des altbewährten Oud. Hierzu versetzte man das Oud mit ätherischen Ölen wie Copahu-Balsam, Gaiac-Holz, Safran-Öl und Papyrus-Öl. Durch diese Kombination entwickelt das Parfum ein Höchstmaß an Sinnlichkeit und Wärme. Während es diese versprüht, ist es von Eleganz und Modernität umrahmt. 
  • Good Girl Gone Bad: Dieser Duft gehört zur Kollektion In the Garden of Good and Evil, welche uns einen Garten voller verschiedener atemberaubender Düfte betreten lässt. Die Linie erfüllt uns unsere geheimsten Wünsche und führt uns an die Tore des Garten Eden. In den Düften dieser Kollektion sind alle Themen wie Stolz, Wollust und Todsünde vereint und manifestiert. So eben auch im Good Girl Gone Bad, welches einen speziellen Frauentyp verkörpert. Das Parfum repräsentiert Sinnlichkeit und Hemmungslosigkeit zugleich und deutet somit auf eine Frau von heute hin, die sowohl für alles steht als auch für alles zu haben ist. Der Duft ist, ebenso wie die Trägerin, ein Schmetterling in der Welt des Begehrens, der Liebe und des Verbotenen – so unschuldig und doch enorm wandelbar. Die Komposition aus Blumen und Früchten erfrischt und wirkt so unwiderstehlich wie ein vergessenes Verbot. Good Girl Gone Bad ist der Duft für die Art von Frau, die zur Sünderin und zur Verführerin wird und die ihre Kühnheit auslebt.  
  • Kilian IN THE CITY OF SIN Refill Eau de Parfum: Auch dieses Parfum gehört zur Kollektion In the Garden of Good & Evil. Somit verkörpert auch dieser Duft die Themen Stolz, Wollust und Todsünde und er konfrontiert die Frau mit ihren intimsten Sehnsüchten. Dabei ist er elegant und erfrischend zugleich und er entführt die Frau an einen Ort voller Möglichkeiten und verführerischer Begegnungen. Der komplexe Charakter des Parfums besteht aus betörenden Hölzern, aus fruchtigen Essenzen sowie aus Blumen und Gewürzen. Diese verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen und wecken in der Frau von heute Begehren und Versuchungen.

 

Neben den Damendüften von Kilian gibt es auch Herrendüfte und weitere Artikel, wie Duftsets. Zudem gibt es Produkte für die Spray-Nachfüllung. Eines haben die Artikel der Marke Kilian dabei alle gemeinsam: Sie sind sowohl sofort lieferbar als auch unwiderstehlich verführerisch.