Khoul Original Collection von Blend Oud

In der Original Collection von Blend Oud gehört Khoul zu den grünen, frischen Düften, die erst im Nachgang ihre orientalische Schönheit entfalten. Bergamotte und Zitrone erzeugen eine belebende Kopfnote mit grünen Akzenten. Eingeladen von warmen, weichen Blütenaromen, schreitet das olfaktorische Erlebnis in der Herznote weiter vor. Iris, Rose und Pfirsich verschmelzen zu einem samtigen Kern - wohlig, seiden, harmonisch. Genau so soll Khoul sein -

eine Hommage an das "Mischen"

, die Harmonie unterschiedlicher Komponenten, die köstliche Gerichte, zauberhafte Musikstücke oder eben Düfte ergeben. Im typisch orientalischen Stil schließt Khoul mit einer Basisnote aus Sandelholz, Amber, Vanille und Benzoeharz. Kreiert wurde das Parfum im Anschluss an ein Treffen mit einem Chefkoch, der mit seinem Charme und seiner Leidenschaft begeisterte - und zugleich großer Musik- und Kunstliebhaber war.

Mit diesem vielschichtigen Charakter reiht sich Khoul perfekt in die Original Collection von Blend Oud, die von der Spiritualität und der ursprünglichen Kunst, Düfte zu kreieren, inspiriert sind: Nach alt arabischer Tradition werden wertvolle Aromen und Öle zu einer perfekten Kombination zusammengestellt. Das Ergebnis soll die tausenden Facetten einer Duftkreation durchleuchten, sie erkenn- und erlebar machen. Blend Oud ist bekannt für diese Art der Parfumkunst, die sich an der Arbeit früherer arabischer Meisterparfumeure orientiert. Damit bietet das italienische Label zeitlosen Luxus im Flakon, der in der Original Collection vom Adlerholzbaum inspiriert ist. Hochgewachsen, schlank und mit dem Oud-Harz als "flüssigem Gold" im Herzen, ist er Symbol für die Düfte dieser Linie und das Label selber.