Myrrh & Kumquat Unisexdüfte von 4711 Acqua Colonia

4711 Acqua Colonia Myrrh & Kumquat

Im Jahre 2018 wurde Myrrh & Kumquat von der exquisiten Unisexdüfte-Reihe aus dem Hause 4711 lanciert. Das Eau de Cologne zeichnet sich durch eine attraktive Individualität aus - es lässt sich nicht in herkömmliche Parfümkategorien zwängen, sondern verbreitet unkonventionell seine orientalische tiefgründige Frische. Neben den mystischen, rauchig-balsamischen Noten der Myrrhe schwebt der ungewöhnlich herb-süße Duft der Kumquat. Dieses Rautengewächs stammt ursprünglich aus China und schenkt der Unisexdüfte-Komposition aus der 4711 Acqua Colonia Duftserie betörende exotische und zitrische Noten. Die Raffinesse von Myrrh & Kumquat liegt nicht zuletzt in seiner vitalisierenden Spannung zwischen zwei verschiedenen Duftrichtungen - doch wie bei jedem kunstvollen Werk ist auch bei dieser Unisexdüfte-Komposition der Reihe 4711 Acqua Colonia das Ganze sehr viel mehr als die Summe seiner Teile.

Eine Komposition mit dem Schatz der Myrrhe
Der olfaktorische Schatz der Myrrhe ist schon seit mehreren Tausend Jahren bekannt. Auch modernen Kreationen, die diese Duftkomponente enthalten, werden nicht selten positive spirituelle Effekte nachgesagt. Allgemein wird Myrrhe von vielen als eine Heilpflanze betrachtet, die gesundheitsfördernde Wirkungen auf Psyche und Physis hat. Ein Parfüm beziehungsweise ein Eau de Cologne mit der starken Duftkomponente Myrrhe wie in Myrrh & Kumquat ist etwas Besonderes und Teil einer traditionsreichen Parfümkultur.